Freitag, 15. August 2014

ePetitionen und Onlinekampagnen im Vergleich - ein quantitativer Benchmark

....ich würde ihn gerne liefern, kann es aber aktuell noch nicht: Einen zahlenbasierten Vergleich der großen Onlinekampagnen-Webseiten, wie Schön wäre es, wenn sich dies noch mit viralen Kampagnen vergleichen ließe, die sich auf Twitter, Youtube oder facebook organisieren....

Mir schweben folgenden "Meßwerte" bzw. statistischen Zahlen vor:
  • Anzahl der Kampagnen pro Jahr
  • Anzahl Unterschriften in Summe pro Jahr
  • durschschnittliche Anzahl Unterschrift pro Kampagne pro Jahr
  • Anzahl erfolgreiche Kampagnen pro Jahr (Erfolgreich = Erreichung des Ziels/Erfüllung der Forderung, für das/die die Unterschrift geliefert wurde.
  • Anzahl teilerfolgreiche Kampagnen pro Jahr (Teilerfolgreich = Hat Änderung bewirkt, nicht nur Aufmerksamkeit erzeugt, allerdings gestecktes Ziel nicht erreicht)
  • Anteil internationaler Kampagnen
  • Gründungsjahr

Wer kann - am besten mit Referenzen - helfen, diese Daten zu erheben? Gerne dazu einen Kommentar hinterlassen!

Trackback URL:
https://superwallah.twoday.net/stories/948994061/modTrackback

Superwallah - IT, Innovation, Indien

Globaler Cyber-Fortschritt ist heute

Suche

 

ich

Du bist nicht angemeldet.

Wer bist Du?

Sag es mir. Und hinterlass einen Kommentar nach Lesen eines Eintrag!

Aktuelle Beiträge

Methode zur Organisation...
Ich habe auf dem 34C3 eine interessante Methode kennengelernt,...
superwallah - 3. Jan, 22:11
Filofax Personal Abmessungen
Wer eigene Filofax-Einlagen basteln möchte, muss sich...
superwallah - 3. Jan, 15:01
Sicherheit in Android...
TLS ist nur so sicher wie die Gesamtheit der Root-CAs,...
superwallah - 13. Jun, 21:30
Den richtigen Co-Working-Space...
Die moderne Welt des Arbeitens liegt im Teilen der...
superwallah - 24. Mai, 18:16
Adressen und Kalender...
Wer meinem Blog folgt, weiss, dass ich mich konsequent...
superwallah - 23. Mai, 09:36

Meine Gadgets

Gesehene Filme

Zähler

Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Web Counter by www.webcounter.goweb.de

Status

Online seit 6386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 22:11