Donnerstag, 23. Juni 2011

Erfahrungen mit Allnet Gigabit Switch ALL4708W

Zu den Fakten, die man nicht oder nur nach einiger Recherche im Netz findet:
  • Das Teil ist wahnsinnig laut. Ein nach innen zwei nach außen pustende Lüfter sorgen für ausreichend Lärm. Selbst das Abklemmen eines der beiden nach außen blasenden Lüfter verringert die Lautstärke noch nicht auf ein erträgliches Maß.
  • in den Factory Settings (also nach Drücken des RESET-Tasters) ist der Switch unter http://192.168.1.1 (und nicht wie in der Anleitung beschrieben unter http://192.168.0.1) erreichbar
  • Die "Discovery"-Funktion und damit das gesamte Web configuration Tool funktionieren nur, wenn der Client bereits für das korrekte IP-Subnetz konfiguriert ist.
  • Die Anleitung/das Manual findet man bei allnet.de
  • Das Gerät ist baugleich/kompatibel mit bzw. enthält eine Platine von, wahrscheinlich rebranded, CAMEO Web-GSM748TG.
  • Bei den "Trunk settings" handelt es sich wohl um eine Link Aggregation nach IEEE802.3ad.

Trackback URL:
https://superwallah.twoday.net/stories/29752403/modTrackback

Superwallah - IT, Innovation, Indien

Globaler Cyber-Fortschritt ist heute

Suche

 

ich

Du bist nicht angemeldet.

Wer bist Du?

Sag es mir. Und hinterlass einen Kommentar nach Lesen eines Eintrag!

Aktuelle Beiträge

Methode zur Organisation...
Ich habe auf dem 34C3 eine interessante Methode kennengelernt,...
superwallah - 3. Jan, 22:11
Filofax Personal Abmessungen
Wer eigene Filofax-Einlagen basteln möchte, muss sich...
superwallah - 3. Jan, 15:01
Sicherheit in Android...
TLS ist nur so sicher wie die Gesamtheit der Root-CAs,...
superwallah - 13. Jun, 21:30
Den richtigen Co-Working-Space...
Die moderne Welt des Arbeitens liegt im Teilen der...
superwallah - 24. Mai, 18:16
Adressen und Kalender...
Wer meinem Blog folgt, weiss, dass ich mich konsequent...
superwallah - 23. Mai, 09:36

Meine Gadgets

Gesehene Filme

Zähler

Web Counter by www.webcounter.goweb.de
Web Counter by www.webcounter.goweb.de

Status

Online seit 6395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 22:11